Kundenstimmen

Über sich selbst kann man viel erzählen, was wirklich zählt,
ist was andere über einen sagen. Lesen Sie hier was unseren Kunden von uns halten.

Sehr gute Betreuung und Beratung von Anfang bis Ende

Herr Gries war sehr geduldig mit uns und hat mehrere Besichtigungstermime für ein und die selbe Wohnung realisiert. Da wir Anfänger im Wohnungskaufen waren, hat er sich sehr viel Zeit genommen und war für uns immer erreichbar um alle anstehenden Fragen zu klären. Sehr gute Betreuung und Beratung von Anfang bis Ende.

Luca D. A., Berlin

Ihre Einschätzung des Marktwertes war zutreffend

Hallo Herr Gries,
Wie schon oft in den letzten Wochen telefonisch bekundet, war ich hoch zufrieden mit Ihrem Engagement und letztendlich auch mit den Bemühungen und dem Ergebnis beim Verkauf meiner Eigentumswohnung in Berlin.

Ihre Einschätzung des Marktwertes war zutreffend und ich somit mit dem Erlös zufrieden.

Viele Grüße an das ganze Team.

Kai-Peter H., aus Nidderau

Absolut professionelle Aufbereitung, Vermarktung und mentale Stärkung beim Verkauf unseres Mietshauses im Wedding

Vielen Dank für die absolut professionelle Aufbereitung, Vermarktung und mentale Stärkung beim Verkauf unseres Mietshauses im Wedding. Ich muss gestehen, dass mir vorher nicht bewußt war, welche Gefühlsachterbahnen mit solch einem Verkauf zusammenhängen und wie unglaublich wichtig für einen sehr hohen Vertragsabschluss die stützenden und balancierenden Fähigkeiten des Maklers sind. Ich bin begeistert und würde jederzeit wieder mit Ihnen große Projekte stemmen. Mit herzlichen Dank. 

Dr. D. Pritzel, Berlin

Zuverlässige Betreuung beim Kauf einer Eigentumswohnung

Sehr geehrter Herr Gries,
mit Ihrer Betreuung und der Abwicklung beim Kauf der Eigentumswohnung war ich sehr zufrieden. Alle erbetenen Unterlagen wurden zügig beschafft und übersandt. Meine Sonderwünsche wurden von Ihnen korrekt und zuverlässig übermittelt. Sie waren jederzeit ansprechbar, sehr bemüht und haben dazu beigetragen, dass alles schnell und problemlos abgewickelt werden konnte. Im Nachhinein noch einmal besten Dank für alles.
Mit freundlichen Grüßen
Dagny L.-K.

Dagny L.-K., Berlin

Angenehme Betreuung

Liebes Team von Guthmann, lieber Herr Gries, wir wollten uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass sie uns über die Monate (von November bis April) mit Infos und Dokumenten zur Wohnung sowohl schriftlich als auch am Telefon versorgt haben.

Vielen Dank für die angenehme Beutreuung.

Antje und Stefan B., aus Freiburg

Ex­zel­lente Betreuung

Kurz und knapp:

Die Betreuung durch Guthmann Immobilien war exzellent.

Reinhold K., aus Saterland

Sehr gute Beratung

Hiermit herzlichen Dank beim Verkauf der Wohnung durch (Ansprechpartner Herr Gries) Guthmann-Immobilien.
Ihre Betreung beim Verkauf war sehr gut.

Silvia & Gerhard J., aus Berlin

Who seriously wants to deal with real estate in Berlin should really consider Guthmann Estate.

We had the chance to work with real consultants unlike the typical Berlin standard brokers. We felt that the individual feedback has been constructive and appropriate. Mr. Guthmann took a lot of time for us and the support was always focused. It made fun! The performance was excellent as well as the result. In short: clear recommendation!

Lars B., FFM

Sehr umfassende Beratung und nicht auf kurzfristige Gewinne aus

Schon die Informationen auf der Homepage von Guthmann & Guthmann sind eine Beratung für sich. Auch wir als Beiräte und kritische Eigentümer waren nach der Präsentation durch Herr und Frau Guthmann vor den Eigentümern von der Professionalität und der Informationstiefe beeindruckt.
Die Beratung hat zwar dazu geführt, dass gegen einen kurzfristigen Verkauf votiert wurde. Mit der späteren Vermarktung werden wir jedoch Guthmann & Guthmann beauftragen.

Geschlossener Immobilienfonds (auf Anfrage)

It was a pleasure working with Guthmann Estate

Being a non-German with an investment property in Germany Gutmann Estate helped me understand the local market nuances and went the extra mile in every step of the process.

Mr. Werner W., Südafrika

Rundum sorglos Paket

Mit Guthmann und Guthmann Immobilien habe ich ein rundum sorglos Packet gebucht. Obwohl ich in Würzburg wohne und sich die Immobilie in Berlin befindet, hat alles hervorragend und zügig funktioniert. Durch sein Engagement und die guten Kontakte zur Hausverwaltung haben wir auch einen deutlich höheren Kaufpreis erzielt, als erwartet. Und dass für mich als Verkäufer sogar kostenlos.

Ich kann nichts vorschlagen, was ihre Arbeit noch verbessern könnte.

Vielen vielen Dank.

Markus P., aus Würzburg

Die Beutreuung empfanden wir als höchst professoinell

Gerne bestätigen wir, dass wir uns von ihnen bestens betreut fühlten bei der Vermittlung und der gesamten Abwicklung des Wohnungskaufs.
Ihre Betreuung empfanden wir als höchst professionell.
Gerne wieder!

Frau Suzana und Herr Peter Wouda., aus Berlin

Gute, ehrliche Beratung und ein reibungsloser Erwerbs- und Abwicklungsprozesses

Ich war mit der Beratung und dem reibungslosen Ablauf des Erwerbs- und Abwicklungsprozesses sehr zufrieden. Besonders gut hat mir gefallen, dass Herr Gries auf die sensible Situation der Mieter beim Erwerb der Immobilie hingewiesen hat. Ausserdem hatte ich das Gefühl, gut und ehrlich beraten worden zu sein. Auch war Herr Gries jederzeit ansprechbar und hilfreich, selbst als der eigentliche Kauf bereits abgeschlossen war. Ich würde jeder Zeit wieder Guthmann wählen.

Marius B., aus Berlin

Herausragendes Fachwissen, geduldige, niveau- und respektvolle Art der Beratung

Sehr geehrter Herr Gries,

hiermit möchte ich mich bedanken für Ihre Unterstützung beim Wohnungskauf in Berlin.

Sie haben mich mit  Tatkraft unterstützt und konnten mit Ihrem herausragenden Fachwissen zum Thema Immobilie alle  meine Fragen bestens beantworten. Dabei standen neben Fragen zur Wohnung selbst  auch die nach der Lageentwicklung innerhalb Berlins sowie für mich als  Anlegerin wichtige Informationen zur Renditeberechnung im Raum. Besonders hilfreich waren die abschließenden Tipps für eine gute Vertragsgestaltung.

Beeindruckt hat mich neben Ihrem  Know-how rund um das Thema "Immobilie"  Ihre geduldige, niveau- und  respektvolle Art mit der Sie mir als Kundin all die vielen Fragen bei einer so wichtigen Angelegenheit beantwortet haben. Ich werde sie weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Ursula S.

Ursula S., aus Köln

Gute Erreichbarkeit, nicht aufdringlich, sachlich, kompetent, stets sehr freundlich, sehr engagiert und hilfsbereit.

Auf meiner Suche nach einer Eigentumswohnung in Berlin habe ich diverse Wohnungen besichtigt und dadurch natürlich auch den ein oder anderen Makler kennengelernt. Bänker, Makler, Versicherungsvertreter sind Berufsstände, denen ich allgemein nicht unbedingt das allermeiste Vertrauen entgegenbringe - dies wurde, teilweise, auch durch einige Makler bestätigt.

Von Guthmann Immobilien  hingegen war ich jedoch sehr positiv überrascht. Gute Erreichbarkeit, nicht aufdringlich, sachlich, kompetent, stets sehr freundlich, sehr engagiert und hilfsbereit. Kann es z.B. überhaupt nicht ab, wenn Makler einem "nach dem Mund reden" - Mein Berater Herr Gries war da wie gesagt anders.

Von daher kann ich Guthmann Immobilien mit gutem Gewissen weiterempfehlen - ein Makler, der meine Meinung über Makler widerlegt hat :-)

Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit und werde Sie in meinem Bekannten- und Freundeskreis, bei Bedarf, weiterempfehlen.

Lothar B., aus Berlin

We are very gratefull to them and would definitely recommend them to anybody dealing with real estate in Berlin

As a foreign real estate developer, we have been using the services of Guthmann & Guthmann Immobilien for our project in Berlin.
Not only we experienced the effectiveness of their sales agency services, but also found them an extremely valuable partner in addressing and solving a number of issues relating to our building, more efficiently than various architects and engineers we came across in the project.
They have taken care of their customer, all the way through, with great competence and passion.

We are very gratefull to them and would definitely recommend them to anybody dealing with real estate in Berlin.

GBR KlausenerPlatz Gherardo Barbini

Trotz der Entfernung eine hervorragende Zusammenarbeit.

Trotz der Entfernung können wir eine Zusammenarbeit mit Herrn Gries nur empfehlen. Wir wurden immer über alle Einzelheiten detailliert und Herr Gries war für uns immer erreichbar. Die Kaufabwicklung war unproblematisch und wir wurden auf keinen Fall enttäuscht. Herr Gries war für uns ein kompetenter und verlässlicher Partner. Wir hatten auf alle Fälle eine professionelle, ehrliche und freundliche Betreuung durch Herrn Gries. Immer gerne wieder!

Frau Erika und Herr Bernhard S., aus Reisbach

Thank you, Peter. Our "desaster" building in Neukolln was sold! After many disappointments Gutman team sold it superb.

We worked with 3 agents before. Only disappointments and problems. Peter and team took and sold our building in Neukoln with excellent stratgey and patience. He worked out potential and a good strategy. Result was (very) good. We have recommended the agency in Israel.

Dafna R., Raanana

Frau Guthmann hat Wort gehalten. Unser MFH in Berlin Mitte wurde durch Guthmann Immobilien viel besser verkauft, als von größeren Firmen versprochen.

[...] hervorragende Betreuung, überzeugendes Ergebnis. Nach der Einwertung unseres Mehrfamilienhauses in Berliner Mitte durch Guthmann Immobilien waren wir zunächst skeptisch. Das Team um Frau Guthmann hat jedoch in allen Punkten Wort gehalten: Ein um 2 Jahresmieten höherer Faktor als die Maklerkonkurrenz wurde ebenso erzielt, wie der von uns vorgegebene enge Zeitplan eingehalten wurde. Beeindruckend ist Frau Guthmann´s Kommunikation mit den beteiligten Banken und Behörden. Vielen Dank für das hervorragende Ergebnis. Ich habe die Agentur ohne jede Einschränkung weiterempfohlen, wie ich höre, mit Erfolg. Hermann v. Br., Hamburg.

Hermann v. Br., Hamburg

Peter and Almut were most professional and proactive in achieving a timely and "best price" for our recent Berlin real estate sale.

As an introduction, I believe that Peter Guthmann’s recent assignment to sell our two rental buildings, located in Berlin, presented a real ongoing challenge as it required a great deal of flexibility on his part in dealing with non-German speaking, off-shore owners resident in New York, London and Edinburgh.

In early 2015, we decided that the timing was right to put the properties on the market. The buildings, which were occupied by 19 tenants, were managed by a local managing agent.
I was very fortunate to have been introduced to Peter and Almut Guthmann in about 2008 by a real estate contact. After contract signing, they immediately proceeded to thoroughly inspect the property and submitted a most impressive and easy-to-read professional real estate report.

Usefully, their report provided both positive and negative insights concerning the properties’ saleable condition. What impressed us most were Peter and Almut’s [significant contributions as an architect] perceptions and insights that “flushed out” several “hidden value” recommendations that definitely enhanced the properties’ saleable value. It gave us the confidence that they are true professionals, who do not take arbitrary shortcuts, but do their best for their clients. This is evidenced by the fact that, through their best efforts, we were able to “close” within a very reasonable time-frame. Additionally, with Peter’s extensive international contacts, we were, indeed very fortunate in achieving a substantially higher price than several quotes proffered by the Berlin competition!

We truly appreciate that Peter patiently provided us with incisive advice and readily spent an inordinate amount of time guiding us through the complex German legal system during the contract drafting and closing cycles. Further, post-closing, he also efficiently followed up, on our behalf, with the buyers confirming timely and full compliance with the critical contract terms.

To conclude, as you have most likely gathered, we can only express our highest regard and sincere appreciation to Peter and Almut for always being there for us when we needed guidance. They are “straight shooters” who perform in an honest and frank manner which is most reassuring for the owners. Accordingly, we give them full marks and can, honestly, recommend them to customers who are searching for reliable, honest, productive and truly knowledgeable real estate advisors.


Edward G. David, New York, January 11, 2017

Die besten, qualifiziertesten und anständigsten Makler

Liebe Frau Guthmann, Sie und Ihr Mann sind die besten, qualifiziertesten und anständigsten MaklerInnen, die es in Berlin gibt, glaube ich.

Vera S., Graz, Österreich

Ruhe und Kompetenz

Über das Büro Guthmann ließ ich innerhalb eines Jahres 4 ETW'en verkaufen, die ich in wirtschaftlich guten Zeiten gekauft und einfach nicht mehr halten konnte und wollte. Alle waren schwierig, bei einer war die Teilungserklärung falsch, bei einer anderen starb der Verwalter kurz vor Vertragsschluß und vieles mehr. Kurz: es brauchte Experten im Immobereich, nicht einfach nur Makler. Bei allen Wohnungen wurden die Probleme in kürzester Zeit gelöst, genau die richtigen Käufer gefunden, zum überraschend guten Preis. Die Zusammenabeit war überaus angenehm, ich stieß auf Ruhe, Kompetenz und Humor, wenn ich zwischendurch mal resignierte angesichts der Schwierigkeiten.

Karoly É., Berlin

Top Service

Top Service. Prima begleitet Ihr den Kunden vor – und nach dem Geschäft. Gerne kommen wir wieder auf Euch zurück und empfehlen euch weiter, wenn weitere Investoren aus unserem Fonds verkaufen möchten.

Simon H. & Jürgen E., Freiburg

Angenehme Zusammenarbeit

Sehr geehrter Herr Rosen,

ich möchte Ihnen ausdrücklich für Ihre Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und die angenehme Zusammenarbeit danken.

Mit freundlichen Grüßen,
Cornelia U.

Cornelia U.,Berlin

Sehr professionell und schnell

Die Firma Guthmann & Guthmann Immobilien hat den Erwerb unserer neuen Wohnung sehr professionell, schnell und korrekt begleitet und dabei auch die persönlichen Bedürfnisse der Beteiligten sehr freundlich berücksichtigt. Die Zusammenarbeit mit Herrn Aulig war sehr angenehm und unkompliziert. Wir werden Sie gerne weiterempfehlen.

Marion & Wilfried S., Berlin

Die Guthmann & Guthmann Immobilien GmbH hat mich durch die Professionalität und Freundlichkeit besonders eines Mitarbeiters überrascht.

Man erwartet von Maklern eine schnelle geschäftsmäßige Abwicklung, aber Phil Gries, der mich beim Immobilienkauf betreut hat, hat weit mehr geleistet. Er war nicht nur während der Kaufverhandlungen jederzeit ansprechbar und hilfsbereit, sondern er hat sich auch noch nach Abschluss des Immobilienkaufs um Probleme beim Eigentümerwechsel gekümmert und meine Interessen vertreten. Das hätte ich nicht erwartet. Ich bin mit seiner Arbeit äußerst zufrieden und kann ihn daher guten Gewissens weiterempfehlen.

Frau Dorothee S., Bonn

Fühlte mich beim Immobilienkauf sehr gut aufgehoben

Durch Herrn Gries fühlte ich mich im kompletten Ablauf des Immobilienkaufs in Berlin sehr gut aufgehoben.
Bei beiden Kaufobjekten wurden professionell und in einer für den Käufer angenehmen Weise gehandelt.
Ich kann Herrn Gries mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Frau Lyun Sook L., aus Berlin

Professionelle und kompetente Betreuung

Das Team von Guthmann Immobilien hat mich professionell und kompetent betreut. Sämtliche Unterlagen waren vollständig und korrekt. Meine Nachfragen wurden zeitnah und verständlich beantwortet, Unklarheiten sachkundig erklärt. Ich fühlte mich während des Kaufprozesses sehr gut betreut. Herrn Gries und Guthmann Immobilien kann ich besten Gewissens weiterempfehlen.

Martin S., Berlin

In jeder Phase erreichbar, ansprechbar und hilfsbereit.

Die sehr professionelle und freundliche Betreuung durch die Guthmann & Guthmann Immobilien GmbH, in meinem Fall direkt vertreten durch Herrn Timo Aulig, für den Kauf einer in Berlin gelegenen Immobilie möchte ich hiermit gerne an Interessenten des Immobilienangebots weiter empfehlen. Herr Aulig war zu jeder Phase des Objekterwerbs für mich erreichbar, ansprechbar und hilfsbereit, welches mir als im Ausland ansässiger Käufer wichtig war, und hat mich Stück für Stück bei der Kaufabwicklung der Immobilie mit fundierter Auskunft begleitet.

Markus W., Kanada

Gute Erreichbarkeit und schnelle Erledigung

Vielen Dank nochmal an Herrn Gries für den spontanen Besichtigungstermin. Wir haben uns bereits am nächsten Tag für die Wohnung entschieden. Mit Herrn Gries waren wir sehr zufrieden, vielen Dank nochmal für die gute Zusammenarbeit. Gute Erreichbarkeit und schnelle Erledigung fanden wir besonders lobenswert. Werde Sie Herr Gries und die Firma Gutmann & Guthmann Immobilien GmbH gerne weiterempfehlen.

Claudia D., Uelversheim

Wir können die Firma Guthmann & Guthmann Immobilien GmbH nur wärmstens empfehlen.

Wir wollen uns herzlich aus Wien bedanken für den in Windeseile erreichten Verkauf unserer Wohnung in Berlin-Neukölln. Vor allem die Engelsgeduld von Herrn Phil Gries, einem Österreicher die diversen deutschen Rechtslagen zu erläutern und in Einklang mit dem Käufer zu bringen.

Carola T. und Heinz G., Wien

Kompetent und vertrauenswürdig liefen unsere Gespräche ab

Nach längerer Suche mit Besichtigungen obskurster Objekte stieß ich auf ein ansprechendes Haus in einem Bezirk, den ich mir nie ausgesucht hätte, und bekam schnell und problemlos alle wichtigen Unterlagen überreicht. Kompetent und vertrauenswürdig liefen unsere Gespräche ab (Phil Gries) und auch als es um den heikelsten Punkt, den Kaufpreis, ging, kam es zu keinerlei Mißverständnissen. Ich bin rundum mit der Betreuung zufrieden gewesen.

Claudia H., Berlin

Freundliches Personal und jederzeit gute Erreichbarkeit

Ich habe 2015 mit Guthmann & Guthmann Immobilien GmbH eine Immobilie erworben und empfehle sie uneingeschränkt weiter - Kompetente Beratung und Betreuung von Anfang bis Ende und freundliches Personal (Herr Gries), das jederzeit gut erreichbar ist und flexibel sich auf die Bedürfnisse des Kunden einrichtet. Top!

Anika M., Berlin

Von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Notartermin habe ich mich sehr gut begleitet gefühlt.

Durch Guthmann & Guthmann Immobilien habe ich eine passende Immobilie für mich gefunden. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm. Herr Gries hat sich stets bemüht, meine Fragen schnell zu beantworten und die Verhandlungen mit dem Eigentümer reibungslos für mich durchzuführen. Er hat für mich mehrere Besichtigungstermine vereinbart und ist selber nochmal hin, um bestimmte zusätzliche Informationen zu beschaffen. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Notartermin habe ich mich sehr gut begleitet gefühlt. Guthmann und Guthmann Immobilien war der richtige Partner an meiner Seite.
Ich würde die Firma gerne weiterempfehlen.

Anne-Laure de N., Berlin

Zuverlässig und immer freundlich

Das Immobilienmakler tatsächlich einen Mehrwert für Käufer besitzen können, wurde uns erst durch den Einsatz des Guthmann & Guthmann-Teams bewusst. Fast ein Jahr lang hatten wir versucht, in Schulnähe unserer Tochter in Berlin-Friedrichshain ein ausbaufähiges Dach zu finden, um dort unsere Wohnpläne verwirklichen zu können. Guthmann & Guthmann fand bereits kurze Zeit nach der ersten Kontaktaufnahme das passende Objekt und betreute uns in den darauffolgenden Wochen und Monaten sehr intensiv: Über zahlreiche Ortsbesichtigungen, die auch kurzfristig vereinbart werden konnten, über die Einholung zusätzlicher Informationen beim Eigentümer bis hin zur Kaufabwicklung beim Notar stand uns Frau Guthmann mit Ihrem Team stets prompt, zuverlässig und immer freundlich zur Verfügung. Nach dieser angenehmen Erfahrung würden wir uns jederzeit wieder an dieses Maklerunternehmen wenden.
Besten Dank!

Patrick & Sylke P., Berlin

Engagement und Hilfsbereitschaft ging weit über das übliche hinaus.

Ich musste meine Wohnung verkaufen, obwohl ich nicht vor Ort war, was einen großen Organisationsaufwand für mich und Herrn Aulig nach sich zog. Dabei haben mich die Mitarbeiter von Guthmann & Guthmann und allen voran Herr Aulig sehr unterstützt. Sie waren äußerst engagiert, zuverlässig, stets erreichbar und haben mir sogar geholfen, meine noch in der Wohnung befindlichen Möbel zu verkaufen. Das Engagement und die Hilfsbereitschaft gingen weit über das hinaus, was üblich ist. Die Betreuung der Kaufabwicklung war dabei kompetent und zielführend. Ich kann mithin eine deutliche Empfehlung aussprechen.

Frau Dr. L., aus Kiel

Den Verkauf professionell mit allen notwendigen Formalismen abgewickelt

Ich habe über ein Jahr ohne Erfolg versucht meine Wohnung in Berlin zu verkaufen. Durch das Internet habe ich die Immobilienfirma Guthmann-Immobilien in der Nähe der Wohnung gefunden und mit der Aufgabe beauftragt. Der Verkauf hat 4 Monate gedauert und wurde professionell mit allen notwendigen Formalismen abgewickelt. Probleme hat die Firma schnell gelöst, ohne Hektik und sehr professionelI. Ich würde diese Firma jederzeit wieder beauftragen und weiterempfehlen.

Manfred M., Weissach im Tal

Herr Guthmann beriet mich umfassend, professionell und überaus vertrauenswürdig

Nachdem ich 2 Jahre erfolglos nach einer Wohnung in Berlin-Schöneberg gesucht hatte, geriet ich durch Zufall an die Immobilienfirma Guthmann-Immobilien, die eine ziemlich passende Wohnung anbot. In der Entscheidungsfindungsphase unterstützten mich sowohl Freunde als auch Herr Guthmann, der mich umfassend, professionell und überaus vertrauenswürdig beriet. Der gesamte Ablauf des Kaufes, der Besichtigungen, der notwendigen Zusatzinformationen und der Übergabe wurde von Herrn Guthmann einfühlsam und zuverlässig begleitet. Ich möchte an dieser Stelle gerne noch einmal öffentlich meinen Dank aussprechen für die beeindruckende Zusammenarbeit. Jederzeit würde ich diese Firma weiterempfehlen und habe dies auch schon mehrmals getan!
Herzlichen Gruß

Gabriele S., Berlin

Wir können die Firma Guthmann & Guthmann Immobilien uneingeschränkt weiterempfehlen

Wir hatten längere Zeit erfolglos nach einer Wohnung in Berlin gesucht und dabei sehr gemischte Erfahrungen gemacht. Dann fanden wir spätabends im Internet das Inserat von Firma Guthmann & Guthmann Immobilien und wir konnten schon am nächsten Morgen um 09:00 mit Herrn Guthmann die betreffende Wohnung besichtigen, für die wir uns dann auch entschieden. Von der prompten Reaktion auf unseren Anruf und die Bitte um einen kurzfristigen Termin (wir mußten am gleichen Tag wieder aus Berlin abreisen) bis zum Abschluss des Kaufs und aller Formalitäten wurden wir von Herrn Guthmann und seinem Team hervorragend betreut. Wir können die Firma Guthmann & Guthmann Immobilien uneingeschränkt weiterempfehlen.

Maria und Alois L., Otterfing

Durch seine überaus professionelle Arbeitsweise haben stets beide Parteien profitieren können

Meine Erfahrungen mit Guthmann & Guthmann Immobilien sind rundum positiv. Peter Guthmann versteht den Verkäufer, den Käufer und den Immobilienmarkt im Gesamten. Gemeinsam haben wir in den letzten Jahren erfolgreich 2 Wohnungen verkaufen können. Durch seine überaus professionelle Arbeitsweise haben stets beide Parteien profitieren können. Er kennt den so schwer zu verstehenden und vielschichtigen Berliner Immobilienmarkt sehr gut und hilft dabei realistische Werte zu erzielen. Bei beiden Wohnungen mit jeweils unzähligen Interessenten hatte er auf Anhieb das richtige Gefühl hinsichtlich des potentiellen Käufers. Für mich als Verkäufer der jeweils unter starken Zeitdruck agieren musste war dies extrem beruhigend. Darüber hinaus war die Zusammenarbeit mit seinen Kollegen im Büro ( v.a. bzgl. Schriftverkehr, Terminabsprachen und der Zuarbeit zu Ämtern/Notaren ) zu jeder Zeit von vollkommener Informationstransparenz und Effizienz geprägt.

Claudius H., Berlin

Mit der Beratung und Unterstützung waren wir rundum zufrieden

Wir sind dieses Jahr nach Berlin gezogen und haben hier nun, durch die Guthmann und Guthmann Immobilien GmbH vermittelt, eine Wohnung erworben. Mit der Beratung und Unterstützung waren wir rundum zufrieden. Besonders hervorzuheben ist aus unserer Sicht, dass, wann immer noch ein Detail zu klären war, die Mitarbeiter sich der Frage umgehend angenommen haben. Dies war auch über den Abschluss des Kaufvertrages hinaus der Fall. Wir möchten uns daher an dieser Stelle noch einmal bei der Guthmann und Guthmann Immobilien GmbH und ihren Mitarbeitern für die hervorragende Unterstützung bedanken.

Daniel K., Berlin

Zuverlässiges Immobilienbüro. Absolut seriös.

Hallo liebes Guthmann-Team,
gerade der große Immobilienmarkt in Berlin macht einem potenziellen Käufer Angst vor unseriösen Maklern.
Diese Angst wurde uns aber sehr schnell durch Ihr zuverlässiges Immobilienbüro genommen. Die Zuverlässigkeit spiegelte sich in der permanenten Erreichbarkeit und zeitnahen Erledigung der Anfragen und Aufgaben wieder. Trotz unseres Urlaubs in den USA in der „heißen Phase“ (Notar etc.) wurden wir via Email perfekt betreut. Auch im Vorfeld lief von der Besichtigung bis zur Beschaffung der Unterlagen als bestens. Genauso wurden auch nebensächliche Fragen und Probleme auch nach Abschluss gern und prompt geregelt. Sollte es in Berlin noch einmal zu einem Immobiliengesuch kommen, wäre Ihr Büro Immer die erste Adresse. Ich hoffe, dass wir Ihnen dies auch durch unseren Besuch nach Abschluss in Ihrem Büro wiederspiegeln konnten.
Noch einmal herzlichen Dank für die gute Betreuung.
Viele Grüße in die Hautstadt,

Klaus M., Bad Salzuflen

Der Verkauf verlief in allen Phasen reibungslos

Meine Erfahrung als Verkäuferin einer Wohnung mit Guthmann und Guthmann sind ausschließlich positiv. Herr Gries hat sich viel Zeit genommen, die Immobilie zu begutachten und die Gegend zu erkunden, um eine kompetente Einschätzung des Wertes zu geben. Mir war an einem schnellen Verkauf gelegen, und tatsächlich hat es sehr schnell geklappt, Interessenten zu finden. Herr Guthmann hat professionell zwischen meinen und den Vorstellungen der potentiellen Käufer vermittelt, so dass am Ende mit dem Vertragsabschluss alle zufrieden waren. Das ist ja wohl das Wichtigste! Der Verkauf verlief in allen Phasen reibungslos, obwohl ich nicht im Lande war, und ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt gut informiert und gut beraten. Vielen Dank noch mal für die gute Arbeit. Das Team hat einen tollen Job gemacht.
Nochmals vielen Dank für alles und herzliche Grüße auch an Herrn Guthmann und Frau (unbekannter Weise)

Frau Dorothea M., England

Sehr gute Betreuung beim Verkauf unserer Wohnung

Sehr geehrter Herr Guthmann,
wir möchten uns bei Ihnen und Ihrem Team für die sehr gute Betreuung und den Verkauf unserer Wohnung bedanken. Besonderer Dank an Herrn Gries, der sehr viel Arbeit mit dem Verkauf hatte. Wir werden Sie gerne und jederzeit weiterempfehlen. Wir wünschen Ihnen allen ein guten Rutsch in´s neue Jahr und für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen

Familie Wolfgang und Edelgard B., Wehingen

Große Fachkenntnis, sympatische und faire Begleitung beim Erwerb einer Wohnung

Sehr geehrte Frau Guthmann ,
vielen Dank für ihre vermittelte Wohnung. Es war ein passendes und sehr informativ und anschaulich aufbereitetes Angebot, welches Sie uns mit großer Fachkenntnis präsentiert haben! Von der Besichtigung bis zur notariellen Beurkundung haben Sie uns auf sympathische und faire Weise begleitet und unterstützt, sodass wir vollstes Vertrauen gefasst haben und nun weitere Angebote in Augenschein nehmen können, auch, wenn bisher noch nicht die passende Wohnumgebung dabei war.

Lothar und Elke S., Berlin

Zuverlässige und professionelle Betreuung

Ich schreibe nicht viel, sondern bin mehr ein Zahlenmensch. Das habe ich bei der Guthmann & Guthmann Immobilien GmbH bekommen: Genau recherchierte Zahlen und Objektdetails, zuverlässige und professionelle Betreuung. Gerne empfehle ich die Guthmann & Guthmann Immobilien GmbH weiter.

Herr Frank K., aus Hamburg

Beratung: ehrlich und professionell

Die Beratung von Phil Gries zeichnete sich durch Ehrlichkeit (es wurden auch die Schwachpunkte der Immobilie angesprochen) und Professionalität aus.

Clemens P., aus Berlin

Seriöse und professionelle Betreuung. Besser geht's nicht!

Vom ersten Kontakt, über den äußerst angenehmen Besichtigungstermin bis zum Vertragsabschluss fühlten wir uns von Herrn Gries hervorragend und vor allem seriös und professionell betreut. Fragen wurden stets schnell und zuvorkommend beantwortet. Die Kommunikation verlief offen und unkompliziert. Besser geht's nicht! Vielen Dank.

Frau Pamela W. und Herr Steffen W., aus Stockheim

Gute Erreichbarkeit und kompetente Ansprechpartner

Wir waren mit Guthmann Immobilien sehr zufrieden. Der Besichtigungstermin und auch die Folgetermine konnten zügig und unproblematisch vereinbart werden, hinsichtlich unserer Terminwünsche war man sehr entgegenkommend. Herr Gries war bei Fragen gut erreichbar bzw. rief in kurzer Zeit zurück. Dokumente wurden uns zeitnah zur Verfügung gestellt. Herr Gries war bei allen Fragen ein kompetenter Ansprechpartner und konnte uns mit seiner ruhigen und zuverlässigen Art einen großen Teil der Unsicherheit bei dem (für uns neuen Thema) Immobilienkauf nehmen.

Peter P., aus Berlin

Vertrauenswürdiger, zuverlässiger und professioneller Partner

Obwohl wir aus Entfernungsgründen nicht persönlich sondern ausschließlich per Telefon und E-Mail mit Herrn Gries kommunizieren konnten, hatten wir vom ersten Gespräch an den Eindruck einen vertrauenswürdigen, zuverlässigen und professionellen Partner gefunden zu haben, dem wir den Verkauf unserer Immobilie in Berlin anvertrauen können. Dies hat sich über den gesamten Prozess des Verkaufes bestätigt. Wir waren immer über jeden Schritt informiert und können uns bei Herrn Gries für sein Engagement nur herzlich bedanken. Wir können ihn guten Gewissens absolut weiterempfehlen.

Frau Jutta und Herr Hans Norbert H., aus Hohenahr

Ihre Kompetenz hat mich sehr beeindruckt

Sehr gern gebe ich mein Feedback. Sie haben eine überaus überzeugende Arbeit geleistet! Ihre Kompetenz hat mich sehr beeindruckt. Ich werde Ihre Kontaktdaten sehr gern weiter geben und bei künftigen Immobilienfragen auf Sie zukommen. Das wird schon in Kürze sein. Wieder eine Eigentumswohnung zu erwerben ist das nächste Ziel.

Herr Jörg P., aus Berlin, Verkäufer ETW in Lichterfelde